Header image alt text

Volksschule St.Pölten – St.Georgen

Aktivitäten im Schuljahr 2018/19


Am 21. September bekamen die beiden 2. Klassen Besuch von zwei Polizisten. Diese führten mit den Kindern eine Stunde zur Verkehrssicherheit und dem richtigen Überqueren von Straßen ohne Fußgängerübergang durch.

 

Am 4. Oktober unternahmen die beiden 2. Klassen einen Lehrausgang nach St. Pölten. Dort nahmen die Kinder an einer Marktführung auf dem Domplatz teil und bekamen zu den sehr informativen Inhalten auch noch einige Leckereien zum Verkosten. Anschließend bummelten sie mit dem Hauptstadtexpress durch enge Gassen und belebte Fußgängerzonen der Innenstadt, vorbei am prachtvollen Kulturerbe bis zum Landhausviertel und Kulturbezirk. Es war ein herrlicher Ausflug in die Stadt und gefiel allen Beteiligten sehr. 🙂